Kamehameha-Festival

Kamehameha steht für Energie, die Kraft der Mächte und Naturgewalten, die Vereinigung von Musik, Erlebnis, Liebe und Freundschaft. Am Flughafen in Offenburg findet jedes Jahr im Juni das Kamehameha Festival statt. Mehr als 15 Künstler sind hier vertreten und sorgen für ein unvergessliches Musik-Erlebnis.

26.03.2024
Neu

Das Kamehameha Festival findet 2024 nicht in seiner bisherigen Form statt. Das etablierte Festival pausiert. Der Veranstalter präsentiert stattdessen drei neue und exklusive In- & Outdoor Festivals mit limitierter Kapazität.

Die Stimmung beim Kamehameha war ausgelassen. 
13.06.2022
Fritz Kalkbrenner legt auf

Nach zwei Jahren Pause waren die Besucher heiß auf das Kamehameha. Die Stimmung bei dem Festival Am Samstag auf dem Offenburger Flugplatz war dementsprechend ausgelassen.

Am Samstag, 11. Juni, findet die siebte Edition des Kamehameha-Festivals auf dem Offenburger Flugplatz statt. Mit im Line-Up sind Größen wie Fritz Kalkbrenner, Reinier Zonneveld, I Hate Models, und Ellen Allien. Noch gibt es Karten. 
10.06.2022
Ortenau

Zwei Jahre konnte es nicht stattfinden, nächsten Samstag ist es wieder soweit: Das Festival feiert sein Comeback auf dem Offenburger Flugplatz. Auf was sich Gäste freuen können, berichtet Veranstalterin Melanie Allgaier.

31.05.2022
Elektro-Musik auf dem Flugplatz

Nach zweijähriger Corona-Pause steigt im Juni wieder das erfolgreiche Kamehameha-Festival in Offenburg – zum siebten Mal. Top-Acts und Newcomer der Elektro-Szene spielen auf vier Bühnen und vor aufwendiger Kulisse.

Will am 21. August beim „Kamehameha“-Festival am Offenburger Flugplatz dabei sein: der deutsche Szene-DJ Sven Väth.
16.04.2021
Mit Szenestars

Die Taktgeber GmbH plant am Flughafen in Offenburg wie gewohnt die Gute-Laune-Veranstaltung „Kamehameha“. Im Freien und mit Hygienekonzept soll die Veranstaltung möglich sein.

14.05.2020
Wegen Corona-Auflagen

Das beliebte Kamehameha-Festival in Offenburg muss in diesem Jahr eine Zwangspause einlegen. Wegen der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung erst wieder im Juni 2021 stattfinden. Die Organisatoren planen aber eine kleine Alternative für 2020.

27.03.2020
Ortenau

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wird auch das Offenburger Festival „Kamehameha“ verschoben. Der neue Termin steht bereits. Der 15. August wird wieder zum Highlight für Fans elektronischer Musik.

14.02.2020
Musik-Festival am 13. Juni

Das Kamehameha-Festival steigt am 13. Juni erneut auf dem Offenburger Flugplatzgelände. Jetzt ist das Line-up bekannt – darunter sind Größen der Elektroszene sowie Newcomer.

17.06.2019
Kamehameha

Von 10 bis 22.30 Uhr haben am Samstag Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland ihre Musik auf den drei Bühnen des Kamehameha-Festivals 2019 auf dem Offenburger Flugplatz aufgelegt.

17.06.2019
Kamehameha Festival in Offenburg

Kamehameha steht für Lebensfreude - am Samstag fand das Festival mit viel Musik und guter Laune auf dem Offenburger Flugplatz statt.

13.06.2019
Elektronische Musik

Übermorgen findet das Kamehameha-Festival mit elektronischer Musik in Offenburg statt. Unser Autor hat sich die Aufbauarbeiten angeschaut – und erfahren, wie die DJs trotz tanzender Fans auf der Bühne in Ruhe arbeiten können.
 

14.06.2018
Elektro-Festival auf dem Flugplatz in Offenburg

Der Feinschliff läuft, die Deko wird nach und nach aufgestellt und der Sound getestet: Der Aufbau des Kamehameha-Festivals läuft auf Hochtouren. Morgen, Samstag, um 10 Uhr geht’s los. Wir haben gestern mal auf dem Gelände vorbeigeschaut.

14.06.2018
Samstag in Offenburg

Erneut steigt am Samstag in Offenburg das große Kamehameha-Festival auf dem Flugplatzgelände. BO.de ist vor Ort und berichtet von der Megaparty. Seien Sie im Live-Ticker dabei – anmelden können Sie sich schon jetzt!

14.06.2018
Klasse statt Masse

Peter Cornely tritt als »Karotte« am Samstag auf dem Kamehameha-Festival auf. Im Interview mit der Mittelbadischen Presse hat der deutsche Elektro-DJ erzählt, was ihm an der Veranstaltung so gut gefällt, was er an Offenburg mag und dass Fußball komplett an ihm vorbeigeht.

Beim fünften Kamehameha-Festival auf dem Offenburger Flugplatz sorgen neben bekannten DJs wie Sven Väth oder Djane Amelie Lens sowie verschiedene Attraktionen für Stimmung.
08.06.2018
Line-up für 16. Juni steht

Die fünfte Edition des Kamehameha-Festivals steht bevor: Am Samstag, 16. Juni, legen unter anderem Sven Väth und Amelie Lens auf dem Festivalgelände am Offenburger Flugplatz auf. Auf dem Areal wird ein großer Bereich zum Relaxen und Abkühlen eingerichtet.

27.02.2018
Zurück zu den Wurzeln

Das Kamehameha-Festival auf dem Offenburger Flugplatz geht in die fünfte Runde. Montag wurde das Line-Up veröffentlicht. Festival-Veranstalterin Melanie Allgaier hat im Interview mit der Mittelbadischen Presse erzählt, worauf sich die Besucher dieses Mal besonders freuen dürfen.

Kamehameha-Veranstalterin: Melanie Allgaier.
14.06.2017
Interview

Das vierte Kamehameha hatte am vergangenen Wochenende mehr als 10 000 Festivalbesucher und ging das erste Mal zwei Tage lang. Der Mittelbadischen Presse hat Veranstalterin Melanie Allgaier, Geschäftsführerin der Taktgeber GmbH, erzählt, was für Arbeit nun anfällt und wie das Kamehameha im nächsten Jahr aussehen könnte.

12.06.2017
Offenburg

Szenegrößen wie Cro und Felix Jaehn lockten mehr als 10.000 Besucher zum Kamehame-Festival am Offenburger Fluplatz. Die Veranstalterin Melanie Allgaier von der Taktgeber GmbH zeigte sich zufrieden. 

08.06.2017
Offenburg

Der Boden des Kamehameha-Festivalgeländes vibriert bereits: Gestern war der Soundcheck. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren, damit morgen, 14 Uhr, die ersten Camper auf den Flugplatz können. Wir haben beim Aufbau vorbeigeschaut.

06.06.2017
Ortenau

Mehr als 50 Künstler auf vier Bühnen: Der Offenburger Flugplatz mutiert dieses Wochenende zu einer Festivallandschaft, denn der Startschuss des Kamehameha ist am Freitag. Wir geben den Überblick, was die Besucher erwartet.

03.06.2017
Ortenau

Vor drei Jahre kam sein letztes Album auf den Markt. Jetzt veröffentlicht der deutche Rapper Cro in einer Woche zwei Lieder, die auf einen musikalischen Neuanfang deuten. Sein erster Tour-Auftritt ist am Samstag beim Kamehameha-Festival in Offenburg. Die Mittelbadische Presse hat bei seinem Management nachgehakt.

Rapper Cro wird Mitte Juni auf dem »Kamehameha«-Festival auftreten.
27.05.2017
»Kamehameha« in Offenburg

Das »Kamehameha«-Festival rückt näher: Vom 9. bis 11. Juni treten über 50 Künstler auf vier Bühnen auf dem Offenburger Flugplatz auf. Unter den Stargästen ist auch der deutsche Rapper Cro. Der Mittelbadischen Presse hat er erzählt, warum es besonders ist, beim »Kamehameha« dabei zu sein.

10  000 Festivalbegeisterte waren letztes Jahr auf dem »Kamehameha«.
06.05.2017
Nachgefragt

Vier Bühnen, 50 Künstler: Das Musik-Festival »Kamehameha« findet vom 9. bis 11. Juni auf dem Offenburger Flugplatz statt. Veranstalterin Melanie Allgaier hat im Interview mit der Mittelbadischen Presse über die Festivalerfahrung und Extrawünsche der DJs gesprochen.

12.02.2017
Ortenau

Die Organisationen für das vierte Ortenauer Musikfestival »Kamehameha« am Offenburger Flugplatz sind in vollem Gang. Nach der Eröffnung am 9. Juni gibt es in diesem Jahr bis zum 11. Juni zwei volle Tage Musik von über 50 Künstlern.

26.01.2017
Musikfestival im Juni

Im Juni steigt wieder ein Wochenende lang das Musikfestival "Kamehameha" auf dem Offenburger Flugplatz. Als Gaststar wird unter anderem der deutsche Rapper Cro erwartet.

10.06.2016
Offenburg

Felix Jaehn ist der Superstar der DJ-Szene. Morgen wird der 21-Jährige auf dem »Kamehameha« in Offenburg auftreten. Trotz seines Erfolgs ist der Hamburger bescheiden geblieben. Mit dem offiziellen ARD-EM-Song wird er in den kommenden Wochen auch einem breiteren Publikum bekannt.

04.06.2016
Elektro-Openair

Mehrere Tausend Elektro-Fans werden am 10. und 11. Juni zur dritten Auflage des Kamehameha-Festivals auf dem Offenburger Flugplatz erwartet. Erstmals findet es in diesem Jahr an zwei Tagen statt. Alle Informationen, Bilder und Videos gibt es aktuell auf BO.de und auf den Social-Media-Kanälen der Mittelbadischen Presse.

05.06.2015
Offenburg

Mehr als zehntausend tanzende Elektrofans erwarten die Veranstalter beim zweiten Kamehameha-Festival, das am morgigen Samstag steigt. Wieviel Arbeit so ein Elektro-Event bedeutet, erklären Organisatorin Melanie Allgaier und Produktionsleiter Sascha Geiger bei einem Rundgang über das Festivalgelände am Flugplatz.

10.06.2014
Ein Tag wie im Traum

Ui, das war eine Party: Am Offenburger Flugplatzgelände feierte die Elektro-Szene am Samstagnachmittag ein großes Tagtraum-Festival. Präsentiert von der Mittelbadischen Presse, Hitradio Ohr, den Diskotheken »Freiraum«, »D.O.G« und »Etage 1« sowie von »subculture.de«, spiegelte das »Kamehameha«-Festival nicht nur hawaiianische Stimmung, sondern auch die passende Temperatur wider.

06.06.2014
Offenburg

Geballte Energie verspricht das Festival »Kamehameha«, das am Samstag auf dem Flugplatzgelände steigt: Erstmals spielt die Dekoration eine genauso wichtige Rolle wie die Musik. Im Mittelpunkt der Inszenierung stehen die vier Elemente.

News zum Thema per Mail

Datenschutzbestimmungen